, Christinger Irina

Schweizermeisterschaft Schüler und Jugend 2022

Medaillensegen für Schaffhauser Sportler

An der Schweizermeisterschaft Kunstradfahrer in den Kategorien Schüler und Jugend, konnten die Schaffhauser Kunstradfahrer/innen überzeugen. Für die in Münchwilen durchgeführte Schweizermeisterschaft, die vom Verein Sirnach organisiert wurde, mussten sich die Sportler in der laufenden Saison qualifizieren, wobei sie eine geforderte Limite einmal erreichen mussten. Die Wettkampfstätte ist den Sportlern bestens vertraut, findet doch alljährlich der Sirnacher Frühlingscup in der Waldegg-Turnhalle statt. Vom Verein Indoorcycling Schaffhausen waren mit Stian Bächi, Robin Strehler und Nevin Rohner ebenfalls 3 Sportler zu dieser Schweizermeisterschaft qualifiziert. In der Kategorie Schüler männlich konnten die drei ihre Widersacher in Schach halten und einen 3-Fachsieg einfahren. Der 4. platzierte Nevin zeigte als Erstgestarteter der drei, trotz eines Sturzes eine hervorragende Kür womit er sich die erste Medaille an diesem Titelkampf sicherte. Ebenfalls gute Programme mit wenigen Fehlern, zeigten die nachfolgenden Robin und Stian.  Da beide denselben Ausgangswert ihrer eingereichten Kür aufwiesen, gab es ein Kopf an Kopfrennen wobei Stian das bessere Ende für sich entscheiden konnte. Robin Strehler und Nevin Rohner starteten zusätzlich noch in der Kategorie Schüler 2er. In dieser Kategorie müssen jeder der beiden Sportler einen Teil auf seinem eigenen und den anderen Teil zu zweit auf nur noch einem Rad bestreiten. Die Beiden zeigte eine perfekte Kür wie noch nie in dieser Saison. Mit dieser makellosen Leistung konnten sie den Wettkampf mit einem neuen Schülerschweizerrekord gewinnen und so den Titel ebenfalls nach Schaffhausen holen.

 

Rangliste Schweizermeisterschaft

1er Schüler

1.     Stian Bächi                        Indoor Cycling Schaffhausen       48.63

2.     Robin Strehler                    Indoor Cycling Schaffhausen       45.15

3.     Nevin Rohner                     Indoor Cycling Schaffhausen       36.92

 

2er Schüler offen

1.     Strehler/Rohner                 Indoor Cycling Schaffhausen       28.80