, Christinger Irina

Schweizermeisterschaft Schüler/Junioren 2018

Schweizermeisterschaft Schüler/Junioren 2018

 

Als Höhepunkt der Schüler- und Juniorensaison im Hallenradsport fan

vergangenes Wochenende in Rothenburg die Schweizermeisterschaft statt. 

Das Highlight aus Sicht der Schaffhauser Kunstradfahrer ist der Schweizermeistertitel von Mascha Neukomm. Die talentierte Kunstradfahrerin, welche beim ATB Schaffhausen und beim FRvK Löhningen trainiert holte sich am Samstag trotz einem Patzer mit 10 Punkten Vorsprung und 81.81 Punkten den Sieg und den lang ersehnten Titel in der Kategorie 1er Schülerinnen. 

Für Noelle Russenberger vom ATB Schaffhausen war es die erste Schweizermeisterschaft nach ihrer langen Verletzungspause. Umso nervöser ging sie an den Start. Trotz einer guten Fahrt gelangen ihr einige Übungen nicht und sie verlor wichtige Punkte. Am Schluss fuhr sie auf den 22. Rang. 

Mona Neukomm startete zum zweiten Mal bei den Juniorinnen. Sie zeigte eine sehr schöne Kür wobei sie einmal stürzte. Zum Schluss erreichte sie mit ihrem zweitbesten Resultat der Saison und 91.35 Punkten den 8. Rang.

 

Rangliste